Blog Beitragsbild Human Design - was ist das? Gastbeitrag von Petra Pütz-Elsässer

Was ist Human Design?

Wer sich für Persönlichkeitsentwicklung interessiert, kommt an Human Design vermutlich nicht vorbei. Doch was ist Human Design? Was steckt hinter diesem „Tool“ und woher kommt es? Viele Fragen, die sich uns bei der ersten „Berührung“ stellen.

Die liebe Petra von un_begrenzt war so freundlich und hat eine kurze Erklärung für Dich zusammengefasst. So kannst Du in die Basics von Human Design eintauchen und Dir einen ersten Überblick verschaffen.

Petra Pütz-Elsäßer unterstützt selbständige Unternehmer*innen erfüllt und erfolgreich im Einklang mit ihrer Persönlichkeit ihr Business aufzubauen und begleitet sie zu Wachstum und Erfüllung. Sie begleitet ihre Kund*innen ihr individuelles Potenzial zu erkennen und in Entfaltung zu bringen.

Photo von Petra Pütz-Elsäßer | Gastdozentin für diesen Blogbeitrag | Personal Business & Mindset Coach für selbständige Unternehmer*innen

Human Design – woher kommt es?

Human Design ist ein faszinierendes System der Persönlichkeitsanalyse – und entwicklung, das auf den Lehren des I Ging, der Astrologie, der Kabbala und der Quantenphysik basiert.

Human Design kombiniert diese Elemente, um individuelle Persönlichkeitstypen und Potenziale zu verstehen.

Der zentrale Aspekt im Human Design ist es, dass jeder Mensch eine einzigartige energetische Signatur hat, die durch sein Geburtsdatum und -zeit sowie den Geburtsort definiert wird. Basierend auf diesen Informationen wird das s.g. Human Design Chart generiert, das die individuellen Energien und Potenziale einer Person aufzeigt.

Auszug aus dem Text

Human Design bietet eine detaillierte Analyse der verschiedenen Aspekte einer Person, einschließlich ihrer bewussten & unbewussten Verhaltensmuster, ihrer Stärken & Potenziale sowie ihrer persönlichen Entscheidungsstrategie.

Human Design Typen

Im Human Design gibt es 5 Persönlichkeitstypen – den Manifestor, den Generator, den Manifestierenden Generator, den Projektor und den Reflektor, von denen jeder seine eigenen spezifischen Merkmale & Entfaltungsmöglichkeiten hat.

In der Persönlichkeitsentwicklung & Potenzialentfaltung kann Human Design sehr wertvoll sein, da es Menschen dabei unterstützt, sich selbst besser zu verstehen und ihre einzigartigen Stärken, Talente & Fähigkeiten zu erkennen. Je intensiver sie sich mit den Potenzialen ihres Human Design Charts auseinandersetzen und die Möglichkeiten & Strategien ihres Human Designs anwenden, können Menschen ihre individuelle Energie effektiver nutzen, Entscheidungen im Einklang mit ihrer Persönlichkeit treffen sowie größere Erfüllung & Zufriedenheit in ihrem Leben finden.

Auszug aus dem Text

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Human Design kein starres System ist, das festlegt, wer wir sind oder was wir tun sollten. Es ist vielmehr ein wertvolles Tool, das uns dabei unterstützt, unsere individuellen Potenziale zu erkennen und immer besser in Einklang mit unserer natürlichen Authentizität zu leben.


Welche Erfahrungen ich selbst bisher mit Human Design gemacht habe und meine ganz persönlichen Erkenntnisse habe ich in meinen Blogartikel – Human Design | Wer bin ich? – erzählt.


Vielen Dank für die interessante Einführung in Human Design, liebe Petra!

Logo von Petra Pütz-Elsäßer

Weitere Informationen zu Petra findest Du unter
www.un-begrenzt.com

Claudia Werian - Brustbild Frau dunkle mittellange Haare blaue Augen Jacke über der Schulter lässig mit der Hand gehalten
Hej, ich bin Claudia

Sinnliche Gestalterin mit Leidenschaft und Struktur.
Ich unterstütze Dich dabei,
Deiner Vision Ausdruck zu verleihen.

GESEHEN & GERHÖT WERDEN!

Gemeinsam machen wir Dein Business für Deine Kund:innen sinnlich erlebbar!

Grafikdesign & Branding

Du wünschst Dir einen
visuellen & einzigartigen AUSDRUCK FÜR DEINE VISION? 
In Deinem Corporate Design, mit Deinen Werten und meiner sinnlichen Gestaltungsfreude bringen wir Deine Vision visuell zum Ausdruck!

Pinterest-Marketing

Du möchtest Deine Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen?
STOP ADVERTISING!
START INSPIRING!
Du, Pinterest und ich – entscheide Dich für langfristige Erfolge und Sichtbarkeit!

Podcast-Management

Du möchtest Dich bei Deinem Podcast nur noch um die Aufnahme kümmern?
DEINE STIMME – so einzigartig wie Dein Fingerabdruck!
Lass uns starten – gemeinsam bringen wir Deine Message Deinen Zuhörer:innen näher!

Design Element

Business-Management

Du möchtest Dich auf Deine Kernaufgaben fokussieren? Mit meiner langjährigen praktischen Erfahrung als Office Managerin für Prozessentwicklungen und Assistentin der Geschäftsführung unterstütze ich Dich in Deinem Business Management professionell, konstruktiv und zuverlässig!

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert