Selbstmanagement - So behältst Du den Überblick über all Deine ToDo`s

So behältst Du den Überblick über all Deine ToDo`s im Online-Business

Zu Gast im Podcast Projekt: Fokus! bei Janneke von Blogyourthing

Als Solopreneurin im Online-Business alle Aufgaben, Projekte und ToDo`s im Überblick zu behalten kann gerade zum Start in die Selbständigkeit überwältigend sein.

Für mich war es zu Beginn meines Business eine Herausforderung, eine gute und übersichtliche Struktur zu finden. Die Aufgaben aus meinen Kundenprojekten und meine eigenen CEO-Aufgaben für den Businessaufbau in eine gute Übersicht zu bekommen.

Obwohl ich durch meine langjährige Tätigkeit als Office Managerin für Prozessentwicklung und Assistentin der Geschäftsführung sehr viele umfangreiche Projekte administrativ begleitet habe, und dadurch eigentlich ziemlich gut im Planen bin, stand ich vor dieser Herausforderung. 

Die Lösung für mich lag in der Etablierung des Projektmanagementtools Asana. Und um das Tool mit all seinen Möglichkeiten im Detail kennenzulernen, habe ich mich für den Kurs “Projekt: Fokus!” von Janneke | Blogyourthing entschieden.

In dieser Folge teile ich meine Erfahrungen mit der Nutzung des Tools Asana!
Wie ich meine Aufgaben nun organisiere und dabei flexibel bleibe. Wie ich die beiden Bereiche -Kundenaufgaben und die meines eigenen Unternehmens – jetzt mit Asana plane.

Zudem erfährst Du:

  • Welche Erfahrungen ich bereits vor dem Kurs „Projekt: Fokus!“ mit Planung und Organisation hatte
  • Was mich trotz meiner langjährigen Erfahrung von diesem Kurs überzeugt hat
  • Wofür ich nun Asana konkret im Alltag verwende
  • Wie viel Zeit ich für meine Planung – täglich | wöchentlich | monatlich – benötige
  • Was meine größte Erleichterung durch die neue Planung ist
  • Was mein größtes Learning aus dem Kurs ist.

Ein inspirierender Austausch über eines meiner Lieblingsthemen – Planung, Struktur & Fokus!

Claudia Werian - Brustbild Frau dunkle mittellange Haare blaue Augen Jacke über der Schulter lässig mit der Hand gehalten
Hej, ich bin Claudia

Sinnliche Gestalterin mit Leidenschaft und Struktur.
Ich unterstütze Dich dabei,
Deiner Vision Ausdruck zu verleihen.

GESEHEN & GERHÖT WERDEN!

Gemeinsam machen wir Dein Business für Deine Kund:innen sinnlich erlebbar!

Grafikdesign & Branding

Du wünschst Dir einen
visuellen & einzigartigen AUSDRUCK FÜR DEINE VISION? 
In Deinem Corporate Design, mit Deinen Werten und meiner sinnlichen Gestaltungsfreude bringen wir Deine Vision visuell zum Ausdruck!

Pinterest-Marketing

Du möchtest Deine Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen?
STOP ADVERTISING!
START INSPIRING!
Du, Pinterest und ich – entscheide Dich für langfristige Erfolge und Sichtbarkeit!

Podcast-Management

Du möchtest Dich bei Deinem Podcast nur noch um die Aufnahme kümmern?
DEINE STIMME – so einzigartig wie Dein Fingerabdruck!
Lass uns starten – gemeinsam bringen wir Deine Message Deinen Zuhörer:innen näher!

Design Element

Business-Management

Du möchtest Dich auf Deine Kernaufgaben fokussieren? Mit meiner langjährigen praktischen Erfahrung als Office Managerin für Prozessentwicklungen und Assistentin der Geschäftsführung unterstütze ich Dich in Deinem Business Management professionell, konstruktiv und zuverlässig!

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert